Posted in: Dynamics CRM

Kann man Anpassungen bei jeder Spracheinstellung vornehmen?

Nein, Anpassungen in CRM können nur durchgeführt werden wenn man in den Spracheinstellungen die Basissprache gewählt hat.

Wenn man in den Einstellungen auf „Lösungen“ oder „Anpassungen“ geht, sieht man entweder am oberen Rand eine gelbe Leiste mit einer Warnung, oder es wird statt der erwarteten Menüpunkte ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Warnung angezeigt.

In der „Lösungen“ Ansicht werden zwar wie gewohnt alle Lösungen angezeigt, aber diese lassen sich nicht öffnen solange die Anzeigesprache nicht der Basissprache entspricht.

Auch das Anlegen neuer Produkte ist nur möglich, wenn die Anzeigesprache der Basissprache entspricht.
Anders als bei den Lösungen und Anpassungen werden alle bestehenden Produkte angezeigt und können auch überarbeitet werden, ohne die Anzeigesprache ändern zu müssen.

Zurück zum Anfang